Trinkspiele zu zweit

Trinkspiele-zu-zweit in Trinkspiele zu zweitTrinkspiele zu zweit machen jede Menge Spaß und sind sicherlich eine gute Möglichkeit sich besser kennenzulernen, etwas gemeinsam zu unternehmen oder einfach ein wenig zu trinken.

Natürlich gibt es viele unterschiedliche Trinkspiele zu zweit. Diese können sich für Paare eignen, für Freunde oder auch innerhalb der Familie. Der Spaß sollte dabei im Vordergrund stehen und sicherlich wird Dir schnell klar, dass Trinkspiele zu zweit nicht langweilig oder öde sind. Die reiche Auswahl an Trinkspielen ist allseits bekannt und gerade auch für Spiele zu zweit gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Natürlich solltest Du immer den passenden Spielpartner haben und dann kann es auch schon losgehen.

 

Die beliebtesten zweier Trinkspiele

  • Die Auswahl ist groß und Du musst nur zugreifen. Ganz vorne mit dabei ist das Spiel „Wer bin ich… dass ich so viel trinke?“. Bei diesem Trinkspiel handelt es sich um eine Abwandlung des berühmten Spiels und benötigt werden Post-Ist oder auch einen Zettel und Klebeband. Nun wird eine reale oder fiktive Person darauf geschrieben und an die Stirn des Gegenübers geheftet, ohne dass dieser das sieht. Falls ihr draußen seid geht das natürlich auch ohne Zettel. Nun wird abwechselt geraten mit Fragen wie: Bin ich eine Frau? Lebe ich noch? Jedes Mal wenn die Antwort „Nein“ ist, muss ein Schluck getrunken werden. Dies geht so weiter, bis die Gläser leer sind oder die Person erraten.
  • Ein weiteres beliebtes Spiel ist der Trinksport. Dies ist einer der lustigsten Spiele zu Zweit und benötigt wird ein Fußball- oder Eishockeyspiel. Hierbei ist es egal ob es sich um ein Live-Spiel handelt oder eine Aufzeichnen. Nun alle Namen der Spieler auf den Platz auf einen Zettel schreiben, in einen Topf werfen und einen Zettel ziehen. Jedes Mal wenn der Name des Spielers im Spiel genannt wird, muss ein Kurzer getrunken werden.
  • Auch Kartenpusten ist nicht zu vergessen. Ein Skatblatt auf den Hals einer Bierflasche ablegen. Beide Spieler pusten abwechselt. Werden mehr als eine Karte vom Blatt gepustet, muss getrunken werden. Werden alle runtergepustet, muss ein weiterer Schnaps getrunken werden. Auch mit einem Zeitlimit ist dieses Spiel sehr lustig.

Weitere Trinkspiele für zwei Personen